OUPS - Herzensbildung
Aktuelles
Wer ist Oups?
Herzensbildung
Herzprojekte
Galerie
 
Downloads
Spruch des Monats
Grußkarten
Shop
Schulaktion
OUPS


Wer ist Oups?

Er heißt Oups und wohnt auf dem „Planet des Herzen”. Von dort oben konnte er bis zur Erde blicken und dabei die guten, wie die weniger guten Seiten der Menschen erkennen. So beschloss er eines Tages zur Erde zu reisen, um den Menschen vom Leben und den Werten auf seinem Stern zu erzählen.
Mit einem Charme, wie man ihn bisher nur vom „kleinen Prinzen” kannte, vermittelt der kleine Außerirdische Werte, wie Fröhlichkeit, Lebensfreude, Achtsamkeit, Frieden, Toleranz, Dankbarkeit, Respekt … allen voran Liebe.

Seine einfachen, unkomplizierten Lebensweisheiten in Form von Wort und Bild berühren die Herzen von jung und alt.

Immer mehr PädagogInnen setzen deshalb „Oups” in der Schule oder im Kindergarten ein. Denn die Geschichten und Cartoons von „Oups” tragen auf liebevolle Weise zur Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehung und der Atmosphäre in Gruppen bei. „Oups” baut Brücken zwischen Stärkeren und Schwächeren, zwischen verschiedenen Kulturen, zwischen LehrerInnen und SchülerInnen … und trägt auf diese Weise dazu bei, dass sich unsere Herzen wieder mehr für andere und für uns selbst öffnen.

Er ist ein kleiner „Botschafter des Herzens“.

Die Geburtsstunde der Figur „Oups”
Die Entstehung der ersten Oups-Geschichte
Der Weg in die große weite Welt
Die Künstlerin
Der Autor
Die Verlagsphilosophie
Bisher erschienene Bücher
Aktuellen Katalog anfordern

  Druckansicht in einem neuen Fenster öffnen
Education Highway
zur Seite von OUPS